Laden...
Das sind wir 2018-02-04T20:21:05+00:00

Gott schreibt die besten Geschichten. Mitunter auch unsere.

Vor über 30 Jahren wurde die Frei Christengemeinde Babenhausen gegründet. Ungefähr zeitgleich wie das Christliche Sozialwerk Harreshausen… .Stationen unserer  Gemeinde waren Räume am Bahnhof, im Schloss, Im Riemen und seit 2007 hier in der Ziegelhüttenstraße 30. Als Gemeinde gehören wir zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden kurz BFP. Wir sind eine eigenständige Gemeinde, haben aber juristisch durch den BFP den Status einer KdöR (Körperschaft des öffentlichen Rechts ).

Unser Traum

Unser Traum ist es, eine Kirche zu bauen, die Menschen in eine lebendige und wachsende Beziehung zu Jesus Christus führt. Eine Kirche die, weit über ihre eigenen vier Wände hinaus, Einfluss hat und Menschen hilft, ihr von Gott geschenktes Potenzial auszuleben, um in jedem Bereich unserer Gesellschaft einen Unterschied zu machen.

Die Vision im Gospelhaus

Wir glauben, dass es auf dem Herzen Gottes ist, dass jeder Nachfolger eine Reise aus vier Schritten durchlebt.

  1. Gott kennenlernen
  2. Freiheit erleben
  3. Bestimmung entdecken
  4. Einen Unterschied machen

Eine Beziehung

Wir lassen uns auf Gott ein, bringen ihm unser Lob, lassen uns von ihm beschenken, erwarten seine Führung in unserem Leben und unserer Gemeinde, wir treten füreinander im Gebet ein, wollen Großes von Gott und mit Gott erleben.

Unser Gemeindeleitungsteam

David Jocham
David JochamGemeindepastor
David ist seit 2006 Pastor im Gospelhaus. Aufgewachsen am Bodensee, hat er sich nach seiner Ausbildung zum Pastor ins südhessische Babenhausen berufen lassen. Sein Herz schlägt für Menschen und es ist ihm ein Anliegen, sie in eine Begegnung mit Gott zu führen …
Thomas Weidner
Thomas Weidner Gemeindeältester
Thomas gehört seit 2012 zur Gemeindeleitung und ist seit 2013 zusammen mit Lassoh Ältester, außerdem leitet er das Musikteam der Gemeinde. Sein Anliegen ist es, dass Menschen erkennen, dass Christsein nicht das Befolgen von Regeln oder …
Lassoh Coulibaly
Lassoh CoulibalyGemeindeältester
Lassoh gehört seit 2005 zum Leiterkreis. Seine Rolle versteht er als geistlicher Unterstützer im Alltag: Menschen sollen den Mehrwert eines Lebens als Christ in der Gegenwart entdecken und praktizieren, indem sie ihre persönliche Beziehung zu Jesus Christus vertiefen …
Erfahre mehr

Wir laden dich ein, unsere Kirche kennen zu lernen, die einen simplen, aber kraftvollen Fokus hat: Wir wünschen uns, dass du im Gospelhaus ein Zuhause findest und mit uns einen Unterschied machst.