Gott schreibt die besten Geschichten. Mitunter auch unsere.

Vor über 30 Jahren wurde die Freie Christengemeinde Babenhausen/Gospelhaus gegründet, ungefähr zeitgleich zum Christlichen Sozialwerk in Harreshausen. In diesen Räumlichkeiten hat sich unsere Gemeinde gegründet.
Weitere Stationen unserer  Gemeinde waren Räume am Bahnhof, im Schloss, Im Riemen seit 2007 in der Ziegelhüttenstraße 30. Seit 2021 treffen wir uns (zu Beginn coronabedingt) auf unserer Pfadfinderwiese oder bei Regen im Kochtreff Münster. Als Gemeinde gehören wir zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden kurz BFP. Wir sind eine eigenständige Gemeinde, haben aber juristisch durch den BFP den Status einer KdöR (Körperschaft des öffentlichen Rechts ).

Unser Traum

Unser Traum ist es, eine Kirche zu bauen, die Menschen in eine lebendige und wachsende Beziehung zu Jesus Christus führt. Eine Kirche die, weit über ihre eigenen vier Wände hinaus, Einfluss hat und Menschen hilft, ihr von Gott geschenktes Potenzial auszuleben, um in jedem Bereich unserer Gesellschaft einen Unterschied zu machen.

 

Wir träumen von einer christlichen Kirche, in der die unterschiedlichsten Menschen Platz finden.
Kirche, die an einen Tisch zusammenkommt: Ein Tisch, an dem gemeinsam gegessen wird. Ein Tisch, an dem heiter gespielt wird. Ein Tisch, an dem in Einheit Jesus gefeiert wird.
So wollen wir Gospelhaus für die Menschen in Babenhausen und Umgebung sein. Nicht perfekt, aber einander zugewandt. Ein Haus durchflutet von der frohen Botschaft.

„Wir kochen zusammen, decken zusammen den Tisch, wir lachen zusammen, wir nehmen aneinander Anteil. Wir sprechen miteinander, hören zusammen, beten zusammen, essen zusammen, spielen zusammen, spülen zusammen… Wir sind einladende Glaubensgemeinschaft.“

Unser Kernteam

Johannes Vogt
Johannes VogtPastor
Rebekka Wachtel
Rebekka WachtelKernteam
Kristin Klein
Kristin KleinKernteam
Erfahre mehr