Häufig gestellte Fragen

Wie lange dauert ein Gottesdienst?
Ein Gottesdienst dauert ungefähr 90 Minuten.

Wo kann ich parken?
Sowohl am auf unserer Pfadfinderwiese als auch rund um das Kochtreff Münster sind genügend Parkplätze vorhanden.

Wann sollte ich da sein, wenn ich einen Gottesdienst besuche?
Es empfiehlt sich, dass du einige Minuten vor Gottesdienstbeginn da bist. Dann hast du die Möglichkeit mit den anderen Gottesdienstbesuchern in Kontakt zu kommen und dir einen guten Platz zu suchen 🙂

Wo kann ich sitzen?
Es gibt genügend Platz für dich, such dir einfach einen Stuhl aus.
Wenn wir uns auf unserer Pfadfinderwiese treffen kannst du dir gerne einen Campingstuhl mitbringen. Es sind aber auch Hocker vorhanden.

Muss ich für den Gottesdienstbesuch etwas bezahlen oder werde ich während des Gottesdienstes nach Geld gefragt?
Jeder ist willkommen, den Gottesdienst zu besuchen. Natürlich sind die Gottesdienstbesuche kostenfrei. Ähnlich wie in den großen Kirchengemeinden, geht während des Gottesdienstes ein Kollekten-/Spendenkorb rum. Selbstverständlich sind alle Zuwendungen freiwillig.

Was soll ich anziehen und muss ich irgendetwas mitbringen?
Komm einfach so, wie du bist.

Ich habe Kinder – gibt es ein Kinderprogramm und einen Raum für Eltern mit Kleinkindern?
Ja, beim Gottesdienst gibt es parallel ein Kinderprogramm und einen Raum für Eltern mit kleinen Kindern.