Laden...
Kleingruppen2018-02-04T19:55:03+00:00

Wir glauben , Gottes Vision für Menschen ist es, dass sie Freiheit erleben. Das bedeutet sich mit seiner Vergangenheit zu versöhnen und seine Identität zu entdecken, um die Bestimmung zu leben, die Gott vorbereitet hat. Aus diesem Grund gibt es im Gospelhaus Kleingruppen.

Unser Kleingruppen Angebot im Gospelhaus

Bibelentdecker
Boxenstopp
Brettspiele
Dream-Team Technik
Kreatives Chill-Out
Matthäus entdecken
Worship
Blechrecycling
Royal Ranger
Dream-Team Musik
Power Gebetsgruppe
Billiard & Co

Spricht dich eine unserer Kleingruppen an, dann schau doch einfach im Gottesdienst vorbei oder melde dich einfach bei uns. Kleingruppen dienen einem einfachen Zweck: sie bringen Menschen zusammen. Als Gospelhaus glauben wir, dass unsere Gemeinde gleichzeitig größer und kleiner werden muss.

Kontakt
Laden...

Wie folge ich Jesus nach? Was heißt es konkret, Jüngerschaft zu leben? Wir wollen in diesem Semester besonders diese Fragen bewegen. Dabei werden wir noch viel mehr über das Leben als Christ, Gott selbst und die spannenden Aussagen der Bibel entdecken und außerdem eine gute Gemeinschaft und schöne wie auch intensive Zeiten zusammen erleben!

Ort
Babenhausen

Zeit
Donnerstags, Sommerzeit 19:00 Uhr – 21:00 Uhr, Winterzeit 18:00 Uhr – 20:00 Uhr

Laden...

Unverzichtbar für Rennfahrer im Rennen… Obwohl es für Rennfahrer im Rennen um Hundertstelsekunden geht, vergisst keiner der Fahrer, in die Box zu fahren, um dort zu tanken, sein Fahrzeug überprüfen und neu rüsten zu lassen. In den wenigen Augenblicken in der Box geschieht Wesentliches… So auch in unserem alltäglichen Rennen. Wer das Ziel seines Lebens gut und sicher erreichen möchte braucht regelmäßige Stopps bei Gott… Anhalten, innehalten, hinhalten, aushalten, neue Kraft erhalten, einen Halt im Leben bekommen…darum geht es im „Boxenstopp“.

Ort
Münster-Breitefeld

Zeit
Jeden Mittwoch, 10:00 Uhr – 11:00 Uhr

Laden...

Wir wollen mit verschiedenen Brett- und Gesellschaftsspielen Spaß haben und uns nebenbei besser kennen lernen.

Ort
Babenhausen

Zeit
Nach Absprache.

Laden...

Wir sind für die musikalische Gestaltung aller Veranstaltungen im Gospelhaus verantwortlich. Wir bereiten die Lieder vor und bringen auch immer wieder neue Lieder ein. Wir leiten die Gemeinde im Lob Gottes an, so dass sie eine Plattform für das eigene Lob und die Anbetung erhält.  Wenn Du regelmäßig und zuverlässig in das Gospelhaus kommst, Dich voll hinter unsere Glaubensgrundsätze und die Gemeindevision stellst und ein Instrument und/oder Deine Stimme sicher beherrschst, bist Du herzlich willkommen! (z. Zt. benötigen wir vor allem Keyboarder!)

Ort
Babenhausen, im Gospelhaus

Zeit
Samstags 17.00 Uhr vor dem Gottesdienst zum Anspielen.

Laden...

Wir wollen im Gospelhaus den Technik Dienst erleben und weiterentwickeln. Hierbei wollen wir Grundlagen und weiterführende Informationen im Bereich der Technik kennenlernen. Für das 1. Semester wollen wir ein gemeinsames Technikprojekt (Licht-Steuerung, Hintergrundbeleuchtung, Effektgeräte einstellen, o.Ä.) zusammen entwickeln. Jeder, der Interesse an der Sound- und Lichttechnik hat, dafür das richtige Gespür und Ohr besitzt oder auch erstmal probieren will, ob das ein Dienst für ihn sein könnte.

Ort
Im Gospelhaus.

Zeit
Einmal monatlich nach Absprache. (Dienste nach gesonderter Planung)

Laden...

Wir wollen in diesem Semester lernen, Zeit zu haben – für sich und miteinander. Dabei wollen wir ohne Stress kreativ sein und  dem eine Chance geben, was durch den Zeitmangel verloren- oder untergegangen war.

Ort
Münster

Zeit
Sonntags 14:00 Uhr bzw. nach Absprache.

Laden...

Wir gehen Stück für Stück das Matthäus-Evangelium durch, reden, singen, essen und beten miteinander.

Ort
Babenhausen

Zeit
Donnerstags 14-tägig 19:30 Uhr.

Laden...

Wir wollen gemeinsam Gott loben und anbeten, für- und miteinander beten und immer mit dem Vaterunser abschliessen!

Ort
Babenhausen, im Gospelhaus

Zeit
Dienstags 14-tägig 9:00 bis 10:00 Uhr.

Laden...

Wir haben Spaß daran, die Lieder aus dem Gottesdienst wie auch neue Lieder gemeinsam zu singen, Gemeinschaft zu erleben und uns gegenseitig besser kennen zu lernen. Dabei kann es auch schon einmal vorkommen, dass wir uns eine andere Aktion ausdenken (– zum Beispiel ein tolles mehrgängiges Abendessen in einem professionellen Kochstudio kochen…) und es gibt einen kurzen geistlichen Impuls. Wenn Du Spaß am Singen hast oder ein Instrument spielst (oder beides) bist Du herzlich eingeladen mit dabei zu sein! Es braucht keine Stimme wie ein Rockstar oder Opernsänger… nur Freude an der Musik!

Ort
Nach Absprache wechselnd im Gospelhaus und bei den Teilnehmern.

Zeit
Jeden Donnerstag, 20:00 Uhr

Laden...

Alt und zum Wegwerfen? Nicht bei uns. Du wirst staunen, was man so mit alten Blechgegenständen noch anfangen kann… sie können zum Beispiel zu einem beheizten Stehtisch werden oder zu einem Backofen, zu schöner Deko… – was immer unsere Kreativität uns eingibt!  Wenn Du handwerklich begabt bist oder Dir zutraust, dies zumindest noch zu werden, wenn Du Neues in Altem entdecken willst, dann bist Du richtig!

Ort
Schaafheim

Zeit
Nach Absprache

Laden...

Lagerfeuer mit nur einem Streichholz anzünden, mit Karte und Kompass im Gelände zurecht finden, große Bauten nur mit Holz und Seilen bauen, Hajks (Wanderungen), Camps, Singen und spannende Themen biblisch betrachten, Umgang mit Messer, Axt und anderen Werkzeugen… das ist nur ein kleiner Teil von dem, was wir gemeinsam erleben!

Ort
Babenhausen, Rangergelände (Verlängerung Am Viehtrieb)

Zeit
Samstags 14-tägig 14:00 Uhr bzw. Freitags 14-tägig 17:00 Uhr (nur Starter).

Laden...

Eine ruhige Kugel stoßen, eine schnelle Kugel kicken, ein Board mit Pfeilen spicken… den Nagel auf den Kopf schlagen, die Scheibe durch das Tor jagen… dabei gemütlich zusammensitzen und quatschen… Feuer im Ofen, etwas knabbern… Wer Spaß hat am Billiard, Tischkicker, Dart-Spiel, Nagelspiel oder anderen zum Teil auch selbstgebauten Spielen, an guten Gesprächen und Gemeinschaft kann mitmachen.

Ort
Schaafheim

Zeit
Mittwochs 19:30 Uhr bis 21.30 Uhr.